Hör-Mahl: "Fantasie über Gott und die Musik"

Klassisches Konzert des Sonus Brass Ensembles mit Beiträgen von P. Martin Werlen

"Der Mensch braucht keine Musik, aber Musik macht das Leben schöner und reicher. Und so macht der Glaube an Gott das Leben reicher und schöner und wahrer, als es ohne Gott wäre. Warum sollte ich mich reduzieren?" Das sagt Moltmann, der große evangelische Theologe der Hoffnung. In der überraschenden "Fantasie über Gott und die Musik" erwartet uns ein sprachliches und musikalisches Potpourri aus Lebenserfahrungen und der Suche nach dem Mehr, das das Leben ausmacht, dargeboten vom Sonus Brass Ensemble und P. Martin Werlen. Es ist ein Gang durch die Zeiten, durch Höhen und Tiefen, zum Aufatmen und Hoffnung schöpfen.

Mit viel Charme und einer Prise Unbeschwertheit

Mit österreichischem Charme sind die fünf Vollblutmusiker von Sonus Brass angetreten, um eingefahrene Klischées im Konzertbetrieb hinter sich zu lassen. Mit überraschend neuen Ideen, mit Gefühl und Witz verführen die Musiker des renommierten Blechbläserquintetts auf höchstem musikalischem Niveau zu berührenden und gemeinschaftlichen Konzerterlebnissen. Mit ihrer Musik laden sie zum Eintauchen und zum Entdecken ein. Bei ihrem Repertoire setzen sich die Musiker keine Grenzen, im Gegenteil: Musikalisch fest verwurzelt, bewegen sie sich gekonnt zwischen barocker bis zeitgemäßer Musik und schlagen interessante Brücken zwischen den unterschiedlichen Genres. Ihre Konzerte sind stets „mit Augenzwinkern“ moderiert oder fesselnd inszeniert.

Man darf gespannt sein welche Suppe die 5 Musiker zusammen mit Pater Martin kochen: Auf jeden Fall wird sie eine Menge Frische, eine Handvoll Gesundes sowie eine würzige Prise Humor enthalten!

Programm:

18.00 Uhr: Abendessen im Restaurant (Abend-Menü) mit Einführung zum Konzert

20.00 Uhr: Konzert in der Propsteikirche (Ticketpreis nur Konzert - Abendkassa: 23,00 €)

freie Plätze53,00 €Eintritt
07.10.2022
18:00 Uhr