Schieflage

"Auskotzete"

Schieflage gibt es allerorten. In jeder Gemeinschaft, in der Familie, in der Kirche, in der Wirtschaft, in der Politik, in der Gesellschaft. Diese Schieflage hinterlässt Spuren, wenn man sie nicht genügend aufarbeitet; sie gerät außer Kontrolle, wenn man sie ignoriert. Carl Lamperts innere Kraft wuchs dadurch ins Unermessliche, dass er in seinem Leid nicht allein war. Er hatte Familie und Freunde und insbesondere seine tiefe Liebe zu Gott, die ihn stärkte. Weil Zuspruch heilend und stärkend wirkt, bieten wir nun Gelegenheit, sich vor Gott „auszukotzen.“ Wo hätte man sich gewünscht, dass wir als Kirche Stellung zum Menschen beziehen, wo hätte man sich Verantwortung gewünscht und wo sind wir als Gemeinschaft heute gefordert?

Als Carl Lampert im Kerker sass, erwähnte er oft die Riebelpartie, die sich immer traf. Mit einer Riebelpartie lassen wir die Auskotzete ausklingen.

Package Kosten:           
A) Mit Übernachtung und Vollpension: 105 Euro pro Person im Einzel- oder Doppelzimmer (zzgl. der Ortstaxe von EUR 2,50 p.P.)
B) Ohne Übernachtung, Abendessen am Freitag und Mittagessen am Samstag: 60 Euro pro Person

 

*in Kooperation mit Carl Lampert Forum

 

freie Plätze60,00 €Kursgeld
02.12.2022 - 03.12.2022
18:00 - 12:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass beim ausgewiesenen Kursgeld die Unterkunft nicht inkludiert ist.
Kursleitung
Pater Martin Werlen OSB

ist seit 1983 Mönch im Kloster Einsiedeln. Er studierte Philosophie, Theologie und Psychologie. Von 2001 bis 2013 war er Abt der Klöster Einsiedeln und Fahr und Mitglied der Schweizer Bischofskonferenz. Seit August 2020 ist er verantwortlich für die Propstei St. Gerold