Der innere Traumgarten

Nach innen wachsen – nach aussen wirksam werden

Dank der inneren Arbeit an seiner SINNFRAGE und in der Folge der Schöpfung einer neuen humanistischen Ausrichtung für den Menschen und seiner liebenden Haltung an einem kranken Mitbruder, überstand Viktor Frankl das Konzentrationslager Auschwitz.

Viktor Frankl fragt uns nach Sinn. C.G.Jung erforschte einen Weg in der individuellen Psyche zur Sinnfindung. Er spiegelt sich kollektiv in Natur, Kunst und Religion, individuell in den Träumen.
Teresa von Avila nimmt den Garten als Sinnbild eines inneren Weges.

Der Garten ist für die große Mystikerin Teresa von Avila Sinnbild des inneren Wachsens in unsere Humanität. Unsere inneren Bilder zeigen uns auf was in der Erde schon eingesät ist. Die Gärtnerinnen und Gärtner sind wir selbst.

Unter kundiger Leitung arbeiten wir an unseren Träumen im Sinne C. G. Jungs und lassen uns von theologischen Ergänzungen überraschen.

Eine Morgenmeditation und Übungen mit unserem Körper nach Feldenkrais sind wohltuende Instrumente, um uns ganzheitlich zu stärken.

Gedichte, Musik und Träume werden uns in den Gedanken begleiten.

 *** geistliche Begleitung durch Pfr. Andreas Fink

 

freie Plätze390,00 €Kursgeld
24.07.2022 - 29.07.2022
17:00 - 14:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass beim ausgewiesenen Kursgeld die Unterkunft nicht inkludiert ist.
Kursleitung
Dr. Ute Karin Höllrigl

dipl. analytische Psychologin nach C.G. Jung/A

Kursleitung
Ute Isele–Partl

Bewegungs.-Psychotherapeutin, Tanz und Feldenkrais/A