V Encuentro 2022 ♪♪

Abendkonzert mit dem Ausnahme-Gitarrensolisten Petrit Çeku (git)

Früh abends in der wunderschönen Propsteikirche von St.Gerold wird es musikalisch noch einmal sehr intim mit einem Gitarren-Solokonzert von Petrit Çeku.

Seine außergewöhnliche Sensibilität und sein besonderes Ausdrucksvermögen beeindrucken das Publikum weltweit. Er ist mit zahlreichen Recitals in ganz Europa und Nordamerika aufgetreten und war Solist bedeutender Sinfonieorchester wie dem Baltimore Symphony Orchestra oder dem tschechischen Philharmonischem Kammer Orchester.

Weiters ist er Gewinner zahlreicher erster Preise bei internationalen Gitarrenwettbewerben. Gitarren-spezialist Colin Cooper lobt Çeku als einen "Solisten auf höchstem Niveau".

Petrit Çekus erste Solo-CD erschien 2008 bei der internationalen Plattenfirma Naxos. 2015 veröffentlichte das spanische Label Eudora seine Einspielung der sechs Bach-Cellosuiten in einem Arrangement für Gitarre von Valter Dešpalj.

Man darf gespannt sein mit welcher Musik uns Petrit Çeku an diesem Abend verzaubern wird!

 

freie Plätze26,00 €Eintritt
18.06.2022
19:30 Uhr